Etüdensommerpausenintermezzo 2019 – Etüdengold

Im dritten Teil von Christianes Etüdensommerpausenintermezzos „Kronen“ geht es nicht mehr um meine eigene(n) Lieblingsetüde(n), sondern um jene Etüden mit den meisten Aufrufen, den meisten Likes und den meisten Kommentaren. Es dreht sich alles um einen Schatz, ich schürfe also in meiner Statistik nach dem Etüdengold.
(Der erste Teil des Etüdensommerpausenintermezzos läuft im Hintergrund, das mit dem Adventkalender, aber da schreibe ich allein im stillen Kämmerlein – wird Zeit, dass ich überhaupt einmal loslege – und die Geschichte gibt es dann erst im Advent)

Etüde mit den meisten Aufrufen | 365tageasatzaday

Die meisten AUFRUFE hat die Etüde 21/18. Nämlich 57 Aufrufe. Damals verpackten wir die gegebenen drei Begriffe noch in maximal zehn Sätzen. Warum das wohl so war? Ich vermute, es lag am damaligen Schreckgespenst der DSGVo.

Danach kam an zweiter Stelle mit 48 Aufrufen die Etüde 38/17. Hier habe ich die Idee von Wortgeflumselkritzelkram um Kater Anton weitergesponnen. Und an dritter Stelle dann der König unter den Fröschen mit 39 Aufrufen.

Bei den LIKES findet sich schon wieder die Etüde mit Kater Anton Etüde 38/17 mit 22 Likes, dicht gefolgt von Etüde 24/18 – Der Traum II mit 20 Likes. In dieser Etüde ließ ich mich von Game of Thrones und Daenerys inspirieren. Gleichauf mit ebenfalls 20 Likes die Etüde um einen meiner besten Freunde aus Schulzeiten Etüde 10-11/19 – Einst war da einer …

Und schließlich die KOMMENTARE. Die meisten – nämlich 23 Kommentare – finden sich bei meinen Lieblingsetüden. Genauer gesagt bei der letzten der Fortsetzungsgeschichte um die Familie Vandermeer. Etüde 51-52/19 – Und am Ende wieder Edgar Knirps, der Apotheker
Ebenfalls 23 Kommentare stehen unter der Extraetüde: Vom Frust des Schriftstellers.
An dritter Stelle mit 20 Kommentaren habe ich noch eine Etüde von der Vandermeer-Geschichte, Etüde 49-50/18 – Der Tod kommt zu den Vandermeers. Zu dieser Zeit war das Interesse groß, wer von den gleichermaßen verhassten Protagonisten wohl zuerst ins Gras beißt. *gg*


Tja, da habt ihr ja jetzt eine Menge Links von mir hingeworfen bekommen. Bei Lust und Laune einfach anklicken und nachlesen. Mittlerweile bemühe ich mich ja darum, dass jede Etüde einen Titel bekommt, in grauer Vorzeit mit der Zehn-Satz-Regel war das nicht so, was die Suche schwierig macht.

Wenn ich mir die Statistik anderer Blogger so ansehe, dann habe ich hier nur einen kleinen Blog mit relativ wenigen Aufrufen, Likes und Kommentaren. Irgendwie ernüchternd, andererseits habe ich mich aber auch nie darum gekümmert, wie ich Reichweiten und Zugriffe optimiere. Das hier ist ein bunter Kraut- und Rüben-Blog, in dem mich schreibe, wie und nach was mir gerade ist.

Danke, Christiane, für diese nette Idee zu den Etüden, das Stöbern hat Spaß gemacht!

Und natürlich danke an euch, meine Leser! Ihr wisst schon: Ohne euch Leser wäre ich Schreiberling nichts! ❤️

 

5 Gedanken zu “Etüdensommerpausenintermezzo 2019 – Etüdengold

  1. Anton, die Vandermeers und die DSGVO, die eh an allem schuld ist … Danke dir, ich habe überall noch mal schnell hineingelugt und mich gefreut, dass ich mich an alle erinnern konnte.
    Schön, dass du mitschreibst!
    Ich „optimiere“ meinen Blog auch nicht. Der Blog ist mein Privatvergnügen, was kommt, das kommt. Trotzdem bin ich jetzt allmählich im Besitz einer Menge Daten, und dann interessiert es mich in einem gewissen Ausmaß schon, was geklickt wird – und warum, wobei das reine Spekulation ist, siehe gestern.
    Liebe Grüße ins schöne Waldviertel
    Christiane 😁🌞😺👍

    Gefällt 1 Person

    • Ich finde meine Statistik auch interessant. *gg*
      Witzigerweise scheine ich einen derartigen Output zu haben, dass ich mich an frühere Etüden zum Teil kaum noch erinnere. Schön, dass wenigstens du dich noch erinnern konntest.
      Liebe Grüße auch dir,
      Veronika

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Etüdensommerpausenintermezzo IV: Am nächsten Tag war alles anders | Irgendwas ist immer

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..