Freitags-Füller #208

Freitagstipps

1.  Am Rosenmontag fällt meine Musik-Stunde aus, weil mein Akkordeon-Lehrer den Fasching feiern muss. Das ist so ziemlich das einzige, wo ich mit dieser fünften Jahreszeit in Berührung komme.

2. Es gibt manchmal stressige und herausfordernde Situationen, die zwar zeitlich begrenzt, aber dennoch sehr anstrengend sind, man muss sich einfach dran gewöhnen.

3. Ich rieche Energiedrinks noch zwei Stockwerke höher, wenn die Türen offen stehen. Und ich kann nicht behaupten, dass ich das mag. *brrrr*

4. Schnäuzelchen ist mein Spitzname für den liebsten Mann, aber nur ganz selten und immer in Anlehnung an einen Asterix und Obelix Zeichentrickfilm, in dem Gutemine Majestix, ihren Mann und Häuptling der Gallier, so nennt, was bei seinen Gefolgsleuten für viel Häme und Gelächter sorgt. Aber eigentlich haben wir keine Spitznamen füreinander.

5. Es hat lange gedauert, aber heute traue ich mich sehr viel eher, vor Publikum Akkordeon zu spielen. Auf was soll ich auch warten? Ein perfekter Musiker werde ich niemals werden. (Nur allzu groß sollte das Publikum bitte trotzdem nicht sein.)

6. Das Wetter ist grau und regnerisch und ungemütlich. Macht mir aber auch nichts!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Feierabend, wenn ich den Jüngeren vom Bahnhof abgeholt habe, morgen habe ich geplant, den Wocheneinkauf zu machen, ein wenig Haushalt auch, und den Jüngeren in schulischen Sachen zu unterstützen, der Beginn in der Berufschule ist gerade eine große Herausforderung für ihn und Sonntag möchte ich vielleicht endlich wieder eine Runde gehen, meine Nervenentzündung im Fuß scheint endlich abzuklingen, seit November bin ich jetzt erstmals den vierten Tag in Folge beinahe schmerzfrei!


Der Freitags-Füller ist eine Aktion von Barbara!

3 Gedanken zu “Freitags-Füller #208

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..