Freitags-Füller #174.

1. Heute wird hier einmal wieder zeitgerecht der Freitags-Füller ausgefüllt. Hoffe ich jedenfalls. Denn diesen Punkt 1 hier schreibe ich morgens um halb Sechs, weil ich dann gleich in die Arbeit fahre, früher als sonst. Es liegt viel auf meinem Schreibtisch und mittags will ich zuhause sein.

2. Wäre es nicht manchmal so grotesk, ärgerlich, unnötig, und bliebe einem das Lachen dann nicht gelegentlich im Halse stecken … ja, man denkt sich, der liebe Gott hat einen wirklich großen Tiergarten … dann gibt es bei uns in der Firma eigentlich immer was zu lachen.

3. Es sieht nicht gut aus, wenn ich knapp vor Ostern noch die gestrickten Weihnachtskugeln hängen habe, weil ich irgendwie nie zum Wegräumen gekommen bin. Aber vor ein paar Tagen habe ich es doch geschafft. Dabei meinte der liebste Mann, ich könnte sie ja in Osterei-Form drücken, dann wäre das auch in Ordnung.

4. Ich kann mich nicht mehr erinnern: Wann habe ich zuletzt jemanden eingeladen.

5. Ich kann verstehen , dass mein Älterer immer hungrig ist. Aber muss es unbedingt das für heute vorgekochte Essen sein? Jedenfalls weiß ich nicht, ob es heute Mittag reichen wird, aber ich muss ohnehin noch etwas fertig machen und dann kann ich die Suppe ja auch noch etwas strecken, so schlimm ist das alles auch wieder nicht. Trotzdem denke ich mir manchmal schon, es besteht die Gefahr beim Vorkochen, dass hungrige Mäuler schon vorzeitig daran vorbeikommen. Vielleicht nehme ich es einfach als Kompliment, dass es schmeckt, verhungern wird ja trotzdem keiner.

6. Ich habe es versucht, aber irgendwie klappt das nicht, mit Honig habe ich so meine Probleme und irgendwelche Sirupe (Agave, Rübe und dgl) mag ich nicht, die sind ungleich teurer und ohnehin auch wieder hochtechnologisch verarbeitet, am besten ist für mich immer noch „weniger Zucker“ statt Zucker.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine gute erste erledigte Arbeitswoche nach der Quarantäne, morgen habe ich geplant, ein bisschen Haushalt zu machen und für Ostern vorzubereiten und Sonntag möchte ich mit meinen drei Männern Ostern feiern, vielleicht einen kleinen Spaziergang machen, leider keinen besuchen oder einladen!


Der Freitags-Füller ist eine Aktion von Barbara!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..