Freitags-Füller #77.

Freitagsfüller

1. So langsam rückt die Deutsch-Schularbeit meines Jüngsten näher, man könnte beinahe sagen: bedrohlich näher.

2. Die Rechtschreibung ist sein großes Hinkebein und genau deshalb ist er (und auch ich) aufgeregt und nervös.

3. Mein Gefühl sagt mir, dass es ja schließlich irgendwann mal besser werden muss, angesichts der Mengen die wir gemeinsam üben.

4. Die Bäume treiben aus und zeigen sich bereits in einem ersten zarten Grün.

5. Ich habe eine Schwäche für Sprache, für die Herkunft der Wörter und die feinen Nuancen zwischen Ausdrücken, die Dinge auf unterschiedliche Weise beschreiben.

6. Nicht jeder hat diese Vorliebe und deshalb verkneife ich mir oft entsprechende Kommentare.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen hoffentlich ruhigen Leseabend, morgen habe ich geplant, mit dem liebsten Mann und einer Freundin ins Theater zu gehen und Sonntag möchte ich vielleicht im Garten werkeln oder eine Radtour machen oder irgendetwas mit den Jungs unternehmen!

Der Freitags-Füller ist eine Idee von Barbara!

4 Gedanken zu “Freitags-Füller #77.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..