Freitags-Füller #199.

1. Mein liebster Mann lernt mit dem Jüngeren Mathe, das nimmt eine große Last von mir, ist aber nicht immer angenehm für die zwei. Trotzdem denke ich, dass es den beiden gut tut, sich hier zusammenraufen zu müssen und nicht immer auf mich ausweichen zu können.

2. Ich mag am liebsten ein warmes Dinkelsackerl zum Aufwärmen. Noch lieber aber eigentlich mich an den liebsten Mann kuscheln, wenn mir kalt ist. Manchmal ist dann nachher ihm kalt und mir warm. Upsi!

3. Am 11.11. ist Faschingsanfang, was mir generell und schon immer ziemlich egal ist. Aber es ist auch der Tag des Heiligen Martin, was ein wichtiges Datum für jede Gans ist, denn um diese Zeit geht es dem Federvieh sprichwörtlich und tatsächlich an den Kragen, weil irgendwann einmal ein paar Gänse den Hl. Martin im Stroh verraten haben sollen, der sich dort versteckt hatte, um nicht Bischof werden zu müssen. So jedenfalls die Legende. Und so ein knuspriges Martini-Gansl mit Knödeln und Kraut ist ja auch wirklich ein sehr feines Essen. Sage ich zumindest, die Gans dächte mit Sicherheit nicht so.

4. Ein Lippenpflegestift hilft gut gegen trockene Lippen. Nur habe ich meistens gerade keinen dabei, wenn ich einen bräuchte.

5. Es sieht so aus, dass wir ab Montag doch tatsächlich wieder in einen Lockdown geschickt werden. Ich mag mich dazu eigentlich nicht äußern. Doch! Will ich schon! Ich finde es scheiße. Andererseits finde ich es auch vollkommen unnötig, dass Menschen auf Intensivstationen wegen Covid-19 behandelt müssen, dass Pflegekräfte an ihre Grenzen kommen, dass wir wieder dort sind, wo wir vor einem Jahr waren.

6. Schon fast Ende November und es wird immer noch nicht wirklich kälter und vielleicht ein bisschen winterlicher. Alles grau in grau.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf früh schlafen gehen, morgen habe ich geplant, den Haushalt mal eben so la la zu erledigen (meine Motivation hat einen mittleren Durchhänger) und Sonntag möchte ich uns daheim ein gutes Essen machen, vielleicht Akkordeon üben, vielleicht Tschechisch lernen oder spazieren gehen, mal sehen, was der Montag dann bringt und was ich dafür sonntags erledigen muss!


Der Freitags-Füller ist eine Aktion von Barbara!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..