Freitags-Füller #193.

1. Ich habe heute gestern versehentlich den Freitags-Füller verpasst, obwohl ich willens war, ihn zeitgerecht am Freitag auszufüllen und nicht erst am Samstag.

2. Am besten gefallen sie mir, wenn sie felderweise ihre Blütenköpfe in die strahlende Sonne halten, ihr wisst schon, wen ich meine, natürlich ist die Rede von Sonnenblumen.

3. Die Wahlen am letzten Wochenende hat mein älterer Sohn mitverfolgt, obwohl sie uns hier in Österreich nicht so wirklich betreffen. Ich stelle fest, er ist ein politisch interessierter Mensch, das hätte ich eigentlich nicht erwartet.

4. Sportschuhe, die auch im Alltag getragen werden … so lese ich im Internet die Definition. Ich selber verwende dieses Wort praktisch nicht. Ich trage Turnschuhe und keine Sneaker.

5.  Am Herbst mag ich alles. Die Farben, die schon kältere Luft am Morgen, die Herbstwinde, den Morgennebel, die sich verfärbenden Blätter.

6. Dunkel, mit hohem Kakaoanteil und weniger Zucker, cremig auf der Zunge schmelzend, aber bitte ohne irgendwelche Füllungen, das ist meine Lieblingsschokolade.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen bereits erledigten Wochenend-Haushaltsputz, morgen habe ich geplant, mit dem Älteren ein paar Dinge für die am Montag beginnende Schule zu besorgen und Sonntag möchte ich vielleicht endlich mal wieder eine Runde spazieren gehen, das kommt derzeit komplett zu kurz, und außerdem bringen wir den Älteren ins Internat bzw. seine ihm zugewiesene Wohnung, jetzt ist er nämlich alt genug für die Außenstellen des Internats!


Der Freitags-Füller ist eine Aktion von Barbara!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..