Projekt ABC: P wie Pasta asciutta

Aequitas et veritas und Wortman wollen uns gemeinsam gut durch das Jahr 2021 bringen. Während Aequitas et veritas alle zwei Wochen eine Frage im Zuge der Momentaufnahmen stellt, füllt Wortman die Wochen dazwischen mit seinem Projekt ABC. Zu jedem Buchstaben im ABC ein Foto. Diesmal ist der Buchstabe P dran.


P wie … Pasta asciutta

Ich bin ja hier bei dem Projekt unzählige Fotos im Rückstand. Aber heute dachte ich mir, so rein gefühlsmässig könnte der gute Wortman irgendwo bei P sein …

Nach vielen vielen Experimenten am Grill war uns heute mal nach etwas bodenständigerer Küche. Pasta asciutta sollte es sein. So eine richtig klassische Sauce mit Faschiertem. Also schnell ein Packerl aus dem Tiefkühler geholt, natürlich unbeschriftet, weil frau braucht das nicht und überhaupt ist so eine genaue Beschriftung ja etwas für Schwächlinge. Ich kann mich ohnehin sicher erinnern, dass genau dieses Packerl Faschiertes enthält.

Aufgetaut liegen dann vier dicke, schön durchzogene Scheiben Schopfbraten vor mir. Hm, war wohl nix mit dem Faschierten. Egal, ich habe meine Küchenmaschine längst mit einem Fleischwolf ausgestattet, faschiere ich eben selber. Ging super! Nur während die Sauce langsam vor sich hinsimmerte, kämpfte ich mit dem Fleischwolf, der sich so festgebissen hatte, dass ich den vorderen Verschluss einfach nicht mehr abbekam. Schließlich und endlich habe ich ihn in den Schraubstock eingespannt. Da gibt irgendwann alles nach!

3 Gedanken zu “Projekt ABC: P wie Pasta asciutta

  1. Pingback: P wie… / ABC Projekt – .:Vienna BliBlaBlub:.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..