Freitags-Füller #183.

1. Das Geräusch, wenn es beim abendlichen Rundgang durch den Garten unter den Schuhen knackt und das leise Bedauern, dass ich wieder eine Häuserschnecke erwischt habe.

2. Der Geschmack frischer Erdbeeren, sonnenwarmer Himbeeren, eines knackfrischen Kohlrabi – so schmeckt der Sommer.

3. Der Geruch in der Firma … frischer Kunststoff, duftender Kaffee, das Deo eines vorbeigehenden Kollegen … bei uns ist für alle, die 3G nachweisen können (also genesen, getestet oder geimpft) die Maskenpflicht gefallen und ich nehme all diese Gerüche auf einmal sehr intensiv wahr.

4. Der Anblick von gelblichen Gewitterwolken macht nach den Hagelunwettern gerade nervös.

5. Die Lust, also diese spezielle Lust, leidet etwas unter der Sommerhitze, dafür bleibt die Lust auf ein kühles Bier, die Lust auf ein in der Hängematte gelesenes Buch, die Lust auf Gemüse und Koteletts vom Grill, …

6. Das Gefühl, dass da etwas nicht passt beim Gegenüber, finde ich sehr unangenehm, aber noch schlimmer ist es, aushalten zu müssen, dass ich nichts tun kann, vielleicht auch gar nichts tun soll.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das hoffentlich fertig bepflanzte Garteneck, wo endlich die Mauer fertig ist und mit Erde befüllt, morgen habe ich geplant, Melissensirup einzukochen und mich haushalterischen Dingen zu widmen und Sonntag möchte ich mit meinen drei Männern zur Verwandtschaft auf dem Berg und dort mit dem Schwager seinen Geburtstag feiern!


Der Freitags-Füller ist eine Aktion von Barbara!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..