Freitags-Füller #163.

Upsi, war gestern etwa schon Freitag? Schon wieder vorbei? Wenn ich den Freitags-Füller nicht zufällig in der Mailbox sehe … Ich habe gerade so meine Probleme mit den Wochentagen, wie es scheint.

1. Mein schönstes Geschenk … wie soll ich das bitte definieren? Ist es die Familie um mich? Oder Freunde wieder umarmen dürfen? Gesundheit? Oder ein Stück Brot, wenn ich sonst gar nichts mehr hätte? Was das schönste Geschenk ist, kommt doch immer sehr auf die Begleitumstände an.

2. Eigentlich wollten wir es heute etwas leichter angehen zu Mittag. Geflügelsalat, leichtes Joghurtdressing, mit Apfel, Champignons, Karotten und Erbsen, doch dann zwei Scheiben Brot (dieses neu ausprobierte Rezept mit Hartweizenmehl) und noch ein Glas Rotwein. Zack! Bumm! Schon wieder passiert und der Bauch ist voll.

3. Draußen ist es kühl im Vergleich zu den letzten Tagen, aber bei weitem nicht extra winterlich, weit und breit kein Schnee in Sicht.

4. „Un Flambeau, Jeannette, Isabella“ ist wahrscheinlich eher unbekannt in unseren Breiten, aber trotzdem mein Lieblings-Weihnachtslied.

5. In den nächsten Wochen ist schon wieder alles zu. Lockdown #3. Ich sag dazu nichts.

6. Wer lernen und arbeiten will, wird immer etwas finden. – So oder so ungefähr sagten meine Eltern immer.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Extremcouching nach dem Besuch beim Papa in der sehr reduzierten Version (also das war gestern schon), morgen (heute) habe ich geplant, mit dem liebsten Mann eine große Runde zu gehen, Weihnachtslieder zu spielen, ein paar Kilometer am Ergometer zu radeln und Sonntag möchte ich spazieren gehen, faul sein, nichts tun!


Der Freitags-Füller ist eine Aktion von Barbara!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..