Freitags-Füller #149.

1. Man muss nicht unbedingt immer überall dabei sein.

2. Was ich letztens von meiner Freundin gehört habe, das ist doch ungeheuerlich.

3. Praktischerweise kann man die Eidotter für Eierlikör verwenden, wenn man vorher die Eiklar für die Schaumrollen gebraucht hat. Beides in Kombination ist zwar eine brutale Kalorienbombe, aber manchmal braucht es das eben.

4. Eigentlich sind mir Schaumrollen ja zu süß, überhaupt, seitdem ich weiß, wie viel Zucker da wirklich drin ist. Und trotzdem … so hin und wieder …

5.  Der Herbst beginnt für mich, wenn das Getreide auf den Feldern gedroschen worden ist, dann sind die Wärmespeicher mit einem Schlag weg und plötzlich weht einem der frische kühle Herbstwind um die Nase, obwohl die meisten da genaugenommen ja erst vom Spätsommer reden.

6. Jetzt im letzten Drittel des Jahres haben in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis nur noch wenige Geburtstag.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Lese- oder Fernsehabend, nachdem ich am Nachmittag hoffentlich die restlichen Fenster geputzt bekomme, morgen habe ich geplant, den öden, schnöden Haushalt ratzfatz zu erledigen, die neue Extension (Nudelwalze) meiner Küchenmaschine auszuprobieren und Teigtaschen fürs Mittagessen zu machen; Brot werde ich backen (sofern ich nicht wieder darauf vergesse, Sauerteig Heinzi zeitgerecht anzufüttern) und naja, ein wenig Wochenende will ich auch am Samstag schon genießen und Sonntag möchte ich – sofern das Wetter mitspielt – eine Radtour machen oder mein Buch weiterlesen oder einfach nix (wobei ich nicht sicher bin, ob ich das überhaupt kann)!


Der Freitags-Füller ist eine Aktion von Barbara.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..