Freitags-Füller #128.

Freitagsfüller

1. Heute wird hier schon für Ostern vorbereitet – Eier färben, Wohnung durchputzen – und in den Garten will ich auch. Ach ja, den Osterstrauch will ich natürlich auch noch schmücken …

2. Mit meinen Kollegen gibt es (nicht nur, aber eben doch) immer was zu lachen.

3. Es sieht nicht gut aus für den heimischen Wald, wenn ich mir überlege, wie trocken es ist und wie warm der Winter war – da wird der Borkenkäfer auch heuer wieder wilde Parties feiern.

4. Ich hätte so gern liebe Freunde oder die Familie eingeladen.

5. Ostersonntag  wird diesmal ein wenig anders. Jedenfalls fällt der Besuch bei meinem Papa weg, wo die ganze Familie zusammengekommen wäre. Aber vielleicht schaffen wir einen Videochat.

6.  Manche nehmen Honig statt Zucker. Das eine ist tabu für Veganer, das andere mittlerweile beinahe ein NoGo für Gesundheitsfanatiker. Fakt ist aber, dass wir Menschen quasi mit Glucose betriebene Kraftwerke sind. Man kann also Zucker per se nicht komplett als „böse“ verteufeln. Aber wie schon Paracelsus sagte: Die Dosis macht das Gift.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Radrunde (hoffentlich geht es sich heute aus), morgen habe ich geplant, einen Osterstriezel zu backen (Ich habe reichlich Germ zuhause!) und Sonntag möchte ich draußen im Garten mit den Jungs Osternester suchen!


Der Freitags-Füller ist eine Idee von Barbara

 

 

3 Gedanken zu “Freitags-Füller #128.

  1. Liebe Vro,
    da wünsche ich dir jetzt schon eine fröhliche Eiersuche. Das werde ich vermissen, dass die Enkelkinder ihre Eier suchen und ich zuschauen darf. Überhaupt hätten wir sie natürlich alle gern hier – wie das sonst ist.
    Ist ein Osterstriezel das, was wir hier in Süddeutschland „Zopf“ nennen (genauer Hefezopf)?
    Zu 3: Das sagt mein Mann auch, er hat jetzt viel Käferholz gesehen und gemacht.
    Ich wünsche dir ein Osterfest, wie es dir und euch in diesen Zeiten guttut.
    Herzlich
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/04/10/freitags-fueller-39-ostern/ findest du meinen FF

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Vro,
    zu Punkt 5 stimme ich Dir zu. Die Dosis macht es. Aber es wird immer wieder Leute geben, die alles als schlecht verteufeln. Selbst jetzt in der schwierigen Zeit. Anstatt sich mal zu besinnen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..