Freitags-Füller #80.

Freitagsfüller

1. An meinen Füßen  stecken fast nur noch die Sicherheitsschuhe oder aber meine Trekkingschuhe, deshalb fällt es mir zunehmend schwerer, schöne Schuhe zu tragen, und immer bekomme ich danach die schmerzvolle Rechnung präsentiert.

2. Ich habe gestern Brot gebacken, weil ich eher zufällig darüber gelesen hatte; so gab eins das andere und darauf hatte ich gestern so richtig Hunger.

3. Ostereier aus Schokolade  gehören natürlich auch dazu, obwohl sie meist so pickig süß am Gaumen kleben bleiben, dass man den Genuss beinahe schon wieder bereut – oder ist genau das der Genuss?

4. Fast alle meiner Mitmenschen, die meine Wege kreuzen, kann ich ganz gut aushalten, beinahe als wäre hier eine Art Magie am Werk, die mir die unleidlichen welchen vom Leib hält. Vielleicht – also jetzt nur rein hypothetisch – bin aber auch ich so unleidlich, dass kaum jemand meine Gesellschaft sucht.

5. Ostermontag  haben wir die Verwandtschaft von oben am Berg eingeladen, was jetzt verpflegungstechnisch etwas mehr Nachdenken erfordert: Was gibt’s zur Jause, was backe ich zum Kaffee?

6. Momentan entwickelt sich hier gerade (m)eine Triefnase, es ist Jahre her, dass ich zuletzt einen Schnupfen hatte, mal sehen, wie das wird.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich ziemlich sicher auf  mein Bett, denn ich bin immer noch dauermüde, vielleicht warte ich aber auch gar nicht auf den Abend, morgen habe ich geplant, Striezel zu backen und letzte Einkäufe zu erledigen und Sonntag möchte ich mit meiner Familie den Papa besuchen, wo die ganze Familie zusammen kommt und die Kinder im Heu nach Ostereiern suchen; vielleicht ist das Wetter sogar so fein, dass wir einen ausgedehnten Osterspaziergang machen können!

Der Freitags-Füller ist eine Idee von Barbara!

3 Gedanken zu “Freitags-Füller #80.

  1. Uiiih Eier im Heu…hört sich eigentlich sehr toll an, außer für mich und alle anderen Gräser und Heuschnupfenallergiker. Aber den KIndern macht das bestimmt einen Riesenspaß.Wünsche schöne Ostertage
    LG Mummel

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..