Freitags-Füller #61.

Freitagsfüller

1. Im Allgemeinen strebe ich nach Harmonie, aber ich kann auch anders, wenn mich die Situation dazu zwingt.

2. Mir fehlen derzeit noch sehr viele Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr.

3. Bei diesem Wetter brauche ich jeden Tag … ja was denn jetzt! Das Wetter wechselt so häufig, dass ich schon ganz verwirrt bin. Dabei braucht Winter doch Kälte und Schnee und ich die dicke Jacke und meine Haube und natürlich Handschuhe und Schal.

4. Panierter Eckerlfisch und Erdäpfelsalat, das erinnert mich sehr an Weihnachten in meiner Kindheit.

5. Mein Auto wird gemeinhin immer als „Oma-Auto“ wahrgenommen, aber manch rasanter BMW- oder AUDI-Fahrer hat sich schon gewundert, wenn er mich nur mit Mühe überholen konnte.

6. Was darauf schließen lassen könnte, eventuell und vielleicht und möglicherweise, ich führe zu schnell!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf früh schlafen gehen, hoffentlich komme ich zeitgerecht in mein Bett, morgen habe ich geplant, zur Geburtstagsfeier meiner Tante zu fahren und Sonntag möchte ich zum Adventmarkt in unserer Stadt gehen!

Der Freitags-Füller ist eine Idee von Barbara!

3 Gedanken zu “Freitags-Füller #61.

  1. Ich habe ja mittlerweile eine gewisse Freude daran gefunden, meine österreichischen Sprachkenntnisse zu erweitern, deshalb: Nach diverser Google-Nutzung gehe ich davon aus, dass damit das gemeint ist, was man im norddeutschen Sprachraum weitestgehend als „Fischsstäbchen“ bezeichnen könnte? :-)

    Gefällt 2 Personen

    • Der Eckerlfisch wird manchmal auch als Kofferfisch bezeichnet. Der hat jedoch eine andere Form als Fischstäbchen. Es sind die quadratischen Tiefkühlprodukte gemeint. Ich habe auch geguglt und herausgefunden, dass die als Filetblöcke bezeichnet werden.
      … was mich daran erinnert, dass ich für Weihnachten noch Karpfenfilets besorgen möchte, und zwar in der originalen Form. *gg*

      Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..