Freitags-Füller #38.

1. Aus die Maus, so kam es mir heute, als sich Schüler, Lehrerin und Eltern mehr oder weniger tränenreich verabschiedeten, sich am Sektglas festhielten und vier Jahre Volksschule vorüberziehen ließen.

2. Rache, so heißt es, kann man warm oder kalt essen. In beiden Fällen bleibt der Genuss ein kurzer und der Nachgeschmack ein langer.

3.  Ich würde heute lieber gleich noch einmal zwei Stunden Mittagsschlaf halten, aber ich fürchte, irgendwann muss ich das Schulschluss-Chaos hier verräumen. Oder zumindest damit anfangen. Ein bisschen. Nur ganz wenig.

4. Ich liebe Gemüse und Schokobananen vom Grill.

5. Die Sommerferien sind jetzt da. Wo bleibt der Sommer?

6. Hach, ich habe viele geheime Wünsche. Für manche davon bin ich zu alt oder zu feig oder zu angepasst oder meine Finanzkraft ist zu schwach, aber ein paar lassen sich zu gegebener Zeit sicher verwirklichen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf einen Filmabend mit dem Jüngeren, der Ältere hat seine Schulabschluss-Party (geht jetzt das los?), morgen habe ich geplant, im Haus herum zu räumen und mit ausmisten zu beginnen und Sonntag möchte ich nichts tun. Einfach nichts tun!

Der Freitags-Füller ist eine Idee von Barbara!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..