Freitags-Füller #31.

6a00d8341c709753ef011570fa4e24970b-400wi

1. Anrufbeantworter kenne ich nur vom Hörensagen und sie sind mir zuwider. Braucht man die heute überhaupt noch?

2. Der beste Erdbeerkuchen braucht nur einen Mandelboden, viele viele Erdbeeren und obendrauf ein bisschen Gelee. Okay, Schlagobers geht auch noch.

3. Es ist noch reichlich Zeit übrig. Man muss sie nur gut nutzen!

4. Wenn ich mein Knie dann erst wieder normal bewegen und belasten kann … ach, Geduld, sei mein und verlass mich nicht!

5. Wenn ich wenigstens mit annehmbarer Musik bedient würde und nicht mit diesem ewigen Mozart, der kracht und grammelt vom vielen Wiederholen, dann ließe es sich durchaus länger ausharren in der Warteschleife.

6. In unserem Land wird zu wenig gelacht, zu wenig gesungen und zu wenig umarmt. Das täte den notorischen Grantlern in Österreich ganz gut.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Lesung von Ursula Poznanski aus ihrem Buch „Invisible“, morgen habe ich geplant, endlich mal ohne Verpflichtungen und nur zuhause zu sein und Sonntag möchte ich mit dem Jüngeren für die Schularbeit lernen und unterm blühenden Ringlottenbaum oder auf dem Gartensofa ein Bier mit dem liebsten Mann trinken!

4 Gedanken zu “Freitags-Füller #31.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..