abc-Etüden 6/18.

Und schon ist sie wieder da, die neue Schreibeinladung von Christiane, diesmal mit einer Wortspende von Anna-Lena.

Die mittlerweile wohl bekannte Regel besagt, diese drei Wörter in einer Geschichte mit maximal zehn Sätzen unterzubringen.

2018_06_2_zwei lz | 365tageasatzaday

Sie stand vor dem hohen Fenster im Gegenlicht, wo er kaum Details erkennen konnte, sondern nur ihre Silhouette sah.
Knallvergnügt waren sie unten bei der Party gewesen, doch irgendwann war die Stimmung zwischen ihnen eine andere geworden.
Sie rannten die Treppe hoch, suchten einen stillen Winkel, mit roten Wangen und glänzenden Augen.
Außer Atem fanden sie schließlich ein Zimmer ganz hinten den Gang entlang, durch dessen Tür sie sich verstohlen hineindrückten.
Sie zuckte wie elektrisiert zurück, als seine Finger ihren Handrücken streiften, und plötzlich verlegen wich sie zum Fenster zurück – nur weg vom Bett.
Dort stand sie also nun und sah zu ihm her, der er gedankenverloren den Schlüssel in seinen Händen drehte, mit dem er vorsorglich die Tür abgesperrt hatte.
Auf überraschenden Besuch der neugierigen Kinder, die ebenfalls durch die Partygäste wuselten, konnte er wahrlich verzichten, wohin auch immer das hier führen sollte.
Die Minuten zogen sich unendlich und träge in die Länge, als sie plötzlich die Arme hob, dabei anmutig erst das Kleid, dann das Unterhemd hochzog, beides über ihre Arme und schließlich über den Kopf streifte.
Während sie sich die verwuschelten Haare aus dem Gesicht strich und das Hemdchen achtlos zu Boden gleiten ließ, ging sie Schritt für Schritt auf ihn zu, ließ ihn nicht eine Sekunde aus den Augen.

Alternatives Ende I :Sie nahm ihm den Schlüssel aus der Hand und drückte ihn sanft zurück aufs Bett …

Alternatives Ende II: Sie holte weit mit der Rechten aus und verpasste ihm einen Kinnhaken.

Alternatives Ende III: Sie reichte ihm mit zärtlichem Blick ein Glas Wein, das Arsen in selbigem erwähnte sie jedoch nicht, und wartete.

Alternatives Ende IV: Er streckte begehrlich die Hände nach ihr aus, als sie einen versteckten Hebel am Betthimmel drückte und das Bett sich in die Wand hochklappte.

Alternatives Ende IV: Plötzlich huschte eine Maus unter dem Bett hervor, worauf sie plötzlich bar jeder Leidenschaft kreischend davon lief.


Ihr müsst schon entschuldigen, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welchen ich als letzten und zehnten Satz nehmen sollte. 

6 Gedanken zu “abc-Etüden 6/18.

  1. Also 4 u 5 fände ich besonders amüsant *gg*, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass er schrill kreischend vor dem Nager Reißaus nimmt, aber wegen der versperrten Tür vor selbiger dann laut wimmernd zusammensackt *hö hö*
    Ein sehr Fantasie anregendes Setting auf jeden Fall *Daumen hoch*

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Etüdensommerpausenintermezzo 2019 – Die Veränderung I. | vro jongliert

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..