Projekt ABC: Z wie Zoo.

Aequitas et veritas und Wortman wollen uns gemeinsam gut durch das Jahr 2021 bringen. Während Aequitas et veritas alle zwei Wochen eine Frage im Zuge der Momentaufnahmen stellt, füllt Wortman die Wochen dazwischen mit seinem Projekt ABC. Zu jedem Buchstaben im ABC ein Foto. Diesmal ist der Buchstabe Z dran.


Z wie … Zoo

Ich bin unter die Fermentistas gegangen. Hier seht ihr meinen kleinen Zoo. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich alle meine neuen Haustiere gleich lieb habe. Aber ich stelle sie euch mal vor.

Hinten in den großen Gläsern von links nach rechts sind: in Salzlake eingelegtes und fermentiertes Fenchel-Apfel-Zwiebel-Gemüse, dann ein erster Versuch mit Kombucha (habe heute probiert, mag ich sehr), daneben Wasserkefir mit Mangostücken aromatisiert (den Wasserkefir trinke eindeutig nur ich derzeit, das Mannsvolk verweigert) und Milchkefir (bei dem bin ich noch etwas skeptisch, ob ich den jetzt wirklich mag).

In der mittleren Reihe seht ihr ganz links Salzzitronen, daneben in Salzlake eingelegte Radieschen (ein Versuch, derzeit noch ungetestet) und das komisch gallertartige rechts ist die Essigmutter (der Apfelessig damit ist super geworden).

Ganz vorne links seht ihr Heinzi, meinen Roggensauerteig, seit fast zwei Jahren einer meiner absoluten Lieblinge. Daneben in Salzlake eingelegte Karottensticks nach einer Woche Fermentation und – ich sage es euch – wirklich köstlich! Okay, nicht jeder ist da meiner Meinung. Aber offenbar habe ich gerade einen höheren Bedarf an derartigen Lebensmitteln, sonst würde ich nicht auf einmal derartig drauf abfahren.

4 Gedanken zu “Projekt ABC: Z wie Zoo.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..