Freitags-Füller #11.

1. Bei dieser Kälte heize ich als erstes den Ofen im Wohnzimmer ein. Ich kann das so gut, dass mich mein Mann manchmal des Teufels Höll-Heizer nennt.

2. Wir werden heuer einen besinnlichen Advent haben. Es erscheint mir zwar irgendwie fast unmöglich, aber ich glaube fest daran.

3.  Schnee! Seit gestern liegt hier überall Schnee. Es ist unglaublich hell und unglaublich schön.

4. Endlich sind die Kohl- und Blaumeisen wieder da. Sie kommen gern zu Besuch, auch wenn es manchmal anders aussieht.

5.  Am besten  höre ich weniger auf das „Man sollte!“ und mehr auf das „Ich kann“ und das „Ich darf“.

6. Vanillekipferl nasche ich nur in der Vorweihnachtszeit, außer es ergibt sich irgendwann anders gerade mal zufällig, dann auch im Hochsommer und im Frühling und im Herbst und im Winter dann sowieso.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine neue Runde Siedler von Catan mit den Jungs, morgen habe ich geplant, mit dem Älteren und dem Liebsten eine weitere Schule anzusehen, auch wenn seine Entscheidung eigentlich schon gefallen ist und Sonntag möchte ich einen ruhigen Tag verbringen, vielleicht im Schnee spazieren gehen und Fotos machen!

 

Der Freitags-Füller ist eine Idee von Barbara.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s