Inselträume.

Als ob ich mich jemals auf eine kleine Insel zurückziehen würde! Ist ja viel zu unsicher. All die Sturmfluten und Tsunamis und Erdbeben. Ich bin ein Flachländer. Oder auf jeden Fall ein Hügelländer. Ganz ohne soziale Kontakte kann ich auch nicht leben, so sehr ich mich manchmal über meine Mitmenschen wundern oder sogar ärgern muss. Und mit Hunden habe ich es auch nicht so. Aber man kann ja ein bisschen träumen und dabei Dinge von sich ans Licht zerren, die man vielleicht eventuell möglicherweise gerne hätte oder täte. Nur, um dann aus dem Traum wieder in sein geruhsames Leben zurückzukehren …

MitmachBlog

20170728_Urlaub JUFA Montafon_252

Hach ja, da ist sie. Meine Insel. Meine eigene. Eine mit einem Leuchtturm oben auf dem höchsten Punkt, an den die Wellen und die Brandung ganz sicher nicht heranreichen. Wenn mich die ganze Welt nervt oder überfordert oder ich mich selber so überhaupt nicht mag, weil ich mir selber so über bin. Dann braucht es eine Insel. Wo manchmal ein Versorgungsschiff anlegt. Notfalls gibt es unten am Strand eine kleine Bucht, in der ich angeln kann. Rund um den Leuchtturm, den ich übrigens gewissenhaft warte, habe ich meinen eigenen Gemüsegarten angelegt und dazwischen scharren ein paar Hühner herum. Selbst ein paar Gänse fehlen nicht. Manchmal muss ich sie verjagen, wenn sie mir das Gemüse anpicken. Manchmal muss auch eine dran glauben, wenn es mal wieder Fleisch am Tisch geben soll. Ach ja, einen Hund habe ich übrigens auch. Eine große Promenadenmischung, wild und schwarz, als würde er alles und jeden…

Ursprünglichen Post anzeigen 207 weitere Wörter

Ein Gedanke zu “Inselträume.

Kommentar verfassen

