Zeitloser Wahnsinn.

Gestern war heute noch morgen … im Mitmachblog vergeht die Zeit anders. Oder doch nicht? Mit dem Einkaufswahnsinn vor Feiertagen ist es aber überall gleich. Das ist ein zeitloses Thema. 🙂

MitmachBlog

Ach ja, gestern. Da hatte es wahrlich den Anschein, als gäbe es kein Morgen mehr. Der samstägliche Einkaufswahnsinn erfuhr eine Steigerung allein durch den Umstand, dass der Muttertag vor der Tür stand. Der eine Supermarkt hatte die Blumensträuße für den großen Tag der Mütter strategisch unklug gleich beim Eingang platziert. Auf dass es sich gleich hier mal ordentlich staute. Das jüngere Kind und ich manövrierten uns durch Einkaufswagen und Menschen. Überdurchschnittlich viele Männer waren da auf der Jagd nach duftigem Grünzeug für die eigene Mutter oder die Mutter ihrer Kinder, völlig überfordert vom Multitasking, gleichzeitig ein Wagerl zu steuern und das Angebot zu sondieren.

Als gäbe es kein Morgen auch im nächsten Einkaufsmarkt. Die gekreuzten Gummistiefel, naja, Lagerhaus eben. Hier am Land in unserer Kleinstadt hat es ohnehin immer den Anschein, dass sie da etwas verschenken, gerade, dass die Autos nicht übereinander parken. Ich habe einmal quer über den Parkplatz…

Ursprünglichen Post anzeigen 343 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s