Kraut, Rüben und ein Staubsauger.

Warum man Kraut und Rüben eigentlich immer mit Unordnung und in weiterer Folge Putzen verbindet, wo es sich doch eindeutig um Gemüse handelt, ist mir ein Rätsel. Aber Unordentliches bezeichnet man genauso ja auch als Sauerei. Da soll sich noch einer auskennen!

MitmachBlog

Super fleißig bin ich heute bei der Erledigung der haushalterischen Aufgaben. Der Staubsauger brummt beinahe schon in freudiger Erwartung. Putzen ist jetzt keine besonders hochgeistige Angelegenheit, deshalb wandern meine Gedanken zum Wochenthema im Mitmachblog. Kraut und Rüben. Schon wieder Samstag und ich weiß noch immer nichts. Ich verwende die Redewendung kaum. Bevor ich vom gemüsigen „Kraut und Rüben“ rede, schimpfe ich eher über die „Sauerei“. Kraut und Rüben sind schließlich Futter für die Schweine. Ach, Frau Vro!

In nullkommanix sollte das erledigt sein. Dann setze ich mich zum Compi und warte ich auf Inspiration von meiner Muse, die könnte auch mal wieder etwas tun für mich. Grau ist alle Theorie und meistens kommt es anders.

Was am Boden steht, wird weggeräumt. Auch ein bereits gerahmtes Foto lehnt an der Wand. Ein großes Foto im Format A4 plus Passepartout. Steht mir da im Weg herum. Auf das Bord über dem Fernseher könnte es passen. Ich…

Ursprünglichen Post anzeigen 340 weitere Wörter

Kommentar verfassen

