12 magische Mottos – Februar2017 – Fenster&Fassaden – eine Zugabe.

Weil es so schön war und weil ich es euch versprochen habe, gibt es noch eine Fortsetzung des Februar-Themas von Paleica. Leider hat das Wetter auch diesmal wieder nicht mitgespielt. Ich habe trotzdem meinen Regenspaziergang durch Weitra gemacht. Eine kleine Stadt im Waldviertel, unweit der Grenze zu Tschechien, mit einem wirklich zauberhaften Stadtkern. Ich habe manchmal den Eindruck, dass man mit einer gewissen Blindheit durch die Stadt geht, wenn man jahrelang hier lebt oder arbeitet und gar nicht mehr darauf achtet. Dann kommen Besucher von auswärts und bewundern Fassaden, Bauwerke, Aussichten, und man selber denkt sich vielleicht: Was soll daran so besonders sein? Schließlich entdeckt man das Besondere erst dann wieder, wenn man seinen Blick zum Beispiel durch den Sucher der Kamera auf ein Motiv lenkt. Weil sich Besonderheiten erst so aus dem Alltag herausheben und sich einem aufs Neue erschließen.

Wie wäre es, wenn man einmal wieder wie ein Tourist durch die gewohnten Straßen geht und genauer hinsieht? Was lässt sich da alles entdecken?

Advertisements

2 Gedanken zu “12 magische Mottos – Februar2017 – Fenster&Fassaden – eine Zugabe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s