12 magische Mottos – März2017 – Bewegung

20170319_grub familie hochwasser_120

Das März-Thema bei Paleica lautet Bewegung. Bewegen kann sich vieles. Ursprünglich wollte ich die Krähen fotografieren, die immer auf der Straße herumhüpfen, wenn ich in die Arbeit fahre. Aber dafür müsste ich mit dem Auto stehen bleiben und aussteigen. Meistens nehme ich mir genau dafür nicht Zeit, weil ich entweder in die Firma fahre oder schnell nach Hause will. Mein Spinnrad wäre auch noch eine Option gewesen. Dem Jüngeren hätte das sicher gefallen, wenn er treten darf, bis das Schwungrad raucht, während ich nebenbei knipse. Und dann ergab es sich wie von selbst bei einem Sonntagsspaziergang. Es hat genieselt, der Mann meines Herzens und der Ältere haben verweigert, nur mein Jüngerer hat mich begleitet.

Den habe ich von der Böschung springen lassen. Mehrmals. Für Serienaufnahmen. Er bewegt sich im Gegensatz zum großen Bruder gerne und viel. Die ewigen lauten Zuggeräusche, die er dabei macht, erwähne ich jetzt nur so nebenbei und ehrlich, ihr könnt froh sein, dass ich hier keine Bilder mit Ton präsentiere. Bewegung und der Ältere wiederum, das ist in seiner derzeitigen Lebensphase beinahe so etwas wie ein Widerspruch.

Und schließlich noch ein letztes Foto, das gleichzeitig Bewegung bedeutet, hier im Stillstand ist und mit meiner Kamera doch wieder in Bewegung kommt.

20170312_frühling edelhof_038

Advertisements

9 Gedanken zu “12 magische Mottos – März2017 – Bewegung

    • Ich finde es auch nach wie vor super, dass ich umgezogen bin. Manche Links laufen noch ins Leere und ich bastle dauernd herum, damit ich eine gewisse Ordnung hier in mein Durcheinander bekomme. Aber ja, es passt schon so. 🙂
      Mein Kind und ich hatten viel Spaß bei den Fotos.

      Gefällt mir

  1. Als ob er schweben würde. Ich hätte ja beinahe gesagt: Was für ein tolles Bild von dem Traktor, weil ich solche Bilder sehr gern mag. Aber dann habe ich mir die Bilder von deinem Jüngsten noch einmal angeschaut … Herrlich, wie der Bengel zum fliegenden Engel wird. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s