Schon wieder ein Buch-Date.

76780-buchdate2bkopieDas Buch-Date #4. Es geht Schlag auf Schlag. Haben wir doch eben erst unsere Buchbesprechungen vom dritten Date veröffentlicht. Wie auch die anderen Male nehmen sich Zeilenende und wortgeflumselkritzelkram der Organisation an, diesmal hält die liebe wortgeflumsel das Zepter in der Hand.

Beinahe ist es schon Routine. Wieder tun wir unseren Teilnahmewillen hier kund. Wieder beantworten wir die Fragen zu zuletzt gelesenen Büchern, Lieblingsautoren und -genres und auch, was gar nicht gern gelesen wird. In dieser Runde allerdings soll es um Klassiker gehen. Die nehmen wir uns vor. Gar nicht so einfach. Was ist ein Klassiker? Nur die verstaubten alten Wälzer, durch die wir uns im Deutschunterricht gequält haben? Oder gibt es auch frischere Kost, die zu den Klassikern gezählt werden darf?

Ich habe mich ein wenig durchs Internet gewühlt und war auf der Suche nach Antworten, was man gemeinhin als Klassiker versteht. Zumindest bin ich auf manche Titel gestossen, die ich a) kenne, b) gelesen habe und c) an deren Inhalt ich mich noch erinnere. Ich will mich ja schließlich nicht komplett blamieren. Vielleicht tu ich es ja dann trotzdem noch.

So begierig ich nämlich auf die Empfehlungen bin, damit ich leserisch meinen Horizont erweitern kann, die ganze Chose hat einen Haken. Da sind meine eigenen Tipps. Vielleser mögen da entspannter herangehen, aber ich lese in letzter Zeit ja eigentlich nur noch Strikke Dukker von Arne & Carlos. Und das ist ein Strickbuch für Puppen inklusive umfangreicher Garderobe. Definitiv kein Klassiker. Noch nicht!

Natürlich bin ich wieder mit von der Partie. Das lasse ich mir doch nicht entgehen. Wollt ihr nicht auch? Dann macht doch einfach mit! Genaueres erfährt ihr hier. Noch könnt ihr euch anmelden.

3 Gedanken zu “Schon wieder ein Buch-Date.

  1. Pingback: Buch-Date #4: Fertig ermittelt! | vro jongliert

Kommentar verfassen

