Die Montagsfrage ist schuld an meinem Ruin.

Das Buchfresserchen fragt diesmal nach der Weihnachtswunschliste. Natürlich geht es um Bücher. Was sonst? Wenn ich so einen Namen wie die emsige Montagsfragenstellerin trüge, bräuchte ich auch Bücher en masse. Buch-fresser-chen. Das –chen am Ende soll wohl lieblich darüber hinwegtäuschen, wie kannibalisch es da zugeht. Hier bei mir ist das natürlich ganz ganz anders. Vro jongliert – also, hier geht alles. Ich werfe alles. In die Luft. In die Höhe. Einmal rundherum und wieder retour.
Bis zu dieser Montagsfrage war mir entfallen, dass auch ich Wünsche äußern könnte. Zuallererst dreht sich alles um die Wünsche der Kinder. Oder die Organisation rund um Weihnachten. Dass auch die Event-Managerin Wünsche haben darf … Das bringt mich jetzt etwas ins Strudeln.
Also habe ich einmal meine Will-ich-eventuell-haben-Liste gedanklich durchgegangen. Dann einiges davon in den virtuellen Bestellkorb verfrachtet. Ich bin noch einmal in mich gegangen und habe die Hälfte wieder herausgelöscht. Dann davon die nicht ganz so heiß begehrten auch noch entfernt. (Ist ja nur für später aufgehoben!) Aber dann! Dann habe ich das unsägliche Knöpfchen gedrückt: Jetzt bestellen!
Bald werden bei mir neue Bücher einziehen. Von Marie Brennan, A natural history of dragons – Teil 2 bis 4. Die sind ja jetzt schon einmal fix! Aber wer weiß, ob nicht noch ein paar dazu kommen?! Ich soll ja nicht mit dem Finger zeigen. Aber mein erstes Buch-Date war schuld. Und jetzt das Buchfresserchen Svenja, weil sie mich daran erinnert hat.
Ich denke mal, sie wird mit der (papierenen) Verführung einer Fremden (also mir!) gut leben können. Und ich habe mich letztlich ja auch nur künstlich aufgeregt.
 
 
Kommentar verfassen

